Alwin Alles
bigMusic | # 576
a winter's tale ... QUEEN
from ... made in heaven

Alwin Alles

1960 in Freisen geboren, lebt in Saarbrücken und arbeitet überall, wo er sich gerade befindet. Er hat sich der Serie verschrieben. Der Alltag mit seinen vertrauten Signalen gibt ihm Gelegenheit, die Selbstverständlichkeiten auf den Prüfstand zu stellen.

Neben seinen zahlreichen Endlosbilderserien zelebriert er seit 1999 "bigMusic", ein Hör-Happening mit fotografischer Beweisaufnahme.

33 Stunden und 33 Minuten lang beherrscht ein einziges Musikstück den Alltag des Künstlers: Wo erkennt er es wieder, wo schwebt es unter dem Bewusstsein weiter, wo gräbt es sich in tiefste Seelenschichten ein, wo verändert es das Gefühl, den Bezug zur Welt? Die fotografischen Dokumente sind Zeugnisse der konkreten Auseinandersetzung einerseits mit akustischer Kunst, andererseits mit unserer sie umgebenden Realität.